Aktuelles
... wir halten Sie immer auf dem Laufenden!

Mit dem JOB-BUS zu uns!

20.10.2014

Die Job-Busse sollen Schülern Jobperspektiven in der Region Ems-Achse aufzeigen. Anhand von speziellen Bus-Touren ermöglicht die Ems-Achse den Schülern die Möglichkeit, attraktive Unternehmen kennenzulernen und Kontakte mit potenziellen Arbeitgebern bzw. Ausbildungsbetrieben zu knüpfen.
Besucht werden Arbeitgeber, die Auszubildende in den unterschiedlichen Berufen suchen und ihren Betrieb den Schülern vorstellen.

Wir freuen uns, dass das Thema Kunststoffprofile so interessiert von den jungen Menschen aufgenommen wurde. Bei der Betriebsbesichtigung wurden die Ausbildungsberufe erklärt, die Jobchancen in dieser Branche verdeutlicht und aufkommende Fragen ausreichend beantwortet.

Es waren für alle Beteiligten spannende zwei Stunden, bis der Bus zum nächsten Unternehmen nach Meppen weiterfuhr.